2024 GST Berlin Adventure Tour

Seid dabei zur GST Berlin Adventure Tour 2024!

Nach dem Erfolg 2023 gibt es auch dieses Jahr wieder eine GST Adventure Tour, in Zusammenarbeit mit 2Ride-Adventure.Tours

Es wird eine knackige 1 – Tages Tour über ca. 280 Km mit etwa 50 % unbefestigtem Untergrund wie Schotter, Sand sowie Wald- und Wiesenwege. Natürlich Alles legal.

Während der Tour wird es immer wieder Optionen geben, etwas kniffelige und anspruchsvolle Passagen zu umfahren, das gibt jedem die Möglichkeit, ganz nach seinem Können unterwegs zu sein und jederzeit Spaß zu haben. Unsere erfahrenen Guides stehen Euch zur Seite  und helfen auch dabei Euer Fahr-Können zu verbessern.

Teilnehmen kann jeder mit einem Enduro Motorrad wie z.B. KTM EXC, KTM 690 Enduro, KTM 790/890 Adventure oder größer.
Teilnehmer mit Fremdmarken sind herzlich eingeladen. (Straßenzulassung erforderlich)

Etwas grobstollige Bereifung ist empfohlen.

Wer kein eigenes Motorrad hat kann sich gern bei uns für ein Mietmotorrad entscheiden. (solange der Vorrat reicht)

Was erwartet Dich?

Treffpunkt ist am 13.07.2024, mit vollem Tank! an unserem Standort Biesdorf wo es um 08:30 eine kurze Einweisung geben wird.

Danach geht es dann auch schon direkt los gen Nordosten um auf kürzestem Weg Berlin zu verlassen. Die ersten Schotterpassagen warten bereits kurz hinter der Stadtgrenze auf euch.

Durch die Märkische Schweiz geht es weiter Richtung Osten. Nach der Oderquerung mit einer kleinen Fähre erreichen wir Polen.

Weiter geht es Richtung Norden zu einem besonderen Ort – den Krummen Kiefern von Gryfinio. Danach geht es zurück nach Deutschland und dem Schloss Penkun wo wir unsere Mittagspause einlegen werden.

Gestärkt und etwas ausgeruht treten wir in südlicher Richtung den Rückweg nach Berlin an, entlang der Schorfheide mit Felder – Wäldern und Seen.  Über das Barnimer Land geht es dann wieder rein nach Berlin wo wir gegen Abend wieder gemeinsam in Biesdorf ankommen.

Es wird eine angenehme Mischung aus On- und Off- Road Abschnitten sein, wobei zu jeder Zeit steht der Fahrspaß im Vordergrund steht.

Ablauf

Am 13.07.2024 nach einer kleinen Einweisung um 8:30 Uhr werden wir gegen 9 Uhr am Standort Biesdorf, Grabensprung 8, zusammen unsere Motoren starten, habt hierzu bitte im Vorhinein schon dafür gesorgt das jeder einen Vollen Tank hat.

Nun geht es erst einmal, über Hoppegarten in Richtung Altlandsberg, aus der Stadt heraus.

Über Strausberg, Wriezen geht es nun in Die Polnische Region von Gozdowice wo auf uns bereits die ersten Pfade abseits der öffentlichen Wege warten. Keine Angst, da diese Tour für Anfänger gedacht ist und wir nicht gerade über Baumstämme überfahren wollen, sollte so gut wie jeder auch diese Abschnitte erfolgreich meistern.

Von dort aus geht es dann in Richtung Metno und Chojna zu unserem erstem kleinem Zwischenziel Schwedt/Oder. Hier halten wir uns jedoch nicht sehr lange auf und fahren dann weiter nach Gryfino was für das Geschichtsdenkmal, die Marienkirche im Herzen der Stadt, bekannt ist.

Nun heißt es aber ab nach Penkun! Hier werden wir am Schloss Penkun eine Mittagspause einlegen. Wie im Vorhinein schon gesagt geht hier die Mahlzeit auf unsere Kosten, ausgeschlossen sind jedoch Getränke und Co.. 

Nach unserer Rast geht es dann auch schon über Angermünde und Eberswalde zurück wo wir zum Schluss, gegen Abend, wieder in Biesdorf zusammen ankommen.

 

PREIS

120,00 EUR (inkl. MwSt.)

Im Preis inbegriffen ist: Begleitung durch erfahrene Tour Guides, Hilfestellung und Tipps zur Verbesserung des Fahrkönnens, Mittagessen

NICHT im Preis inbegriffen: Benzin und Getränke, Mietmotorrad bei Bedarf

Noch Freie Plätze
0

KARTE

Leider sind bereits alle Plätze vergeben...

Warteliste
Setz dich auf die Warteliste. Falls ein Platz wieder frei wird könnte dieser mit etwas Glück dir gehören!

Bilder

Beitrag teilen

Das ist auch interessant

Vit / Svartpilen Abverkauf

WIR MÜSSEN RAUS! Husqvarna401 Vitpilen 2022 5.990,00 4.494,00 € Die Husqvarna VITPILEN 401 ist die unaufdringliche Regentin der Motorräder unter 500 cm³ Hubraum … Zum

Mehr lesen »
2RIDE Brandenburg Tour

Brandenburg Enduro Tour mit 2RIDE: Ein Abenteuer für Motorradliebhaber Die Brandenburg Enduro Tour, organisiert von 2RIDE, verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Motorrad-Enthusiasten. Diese aufregende

Mehr lesen »