Die KTM 500 EXC-F des Modelljahres 2020 muss man sich vorstellen wie einen Vorschlaghammer. Brutal, effektiv und zerstörerisch. Dank eines wieselflinken Fahrwerks und seines noch kompakteren High-Tech-Motors ist diese großvolumige Maschine aber überraschend leicht und wendig. Aus diesem Grund besitzt dieser überwältigende SOHC-1-Zylinder-Kracher mit 510 cm³ ein unglaubliches Leistungsgewicht und bietet nicht weniger als die dynamischste Offroad-Erfahrung, die man für Geld kaufen kann.
MOTOR
GETRIEBE | 6 Gänge |
KÜHLUNG | Flüssigkeitskühlung |
STARTER | Kickstarter |
HUB | 72 mm |
BOHRUNG | 95 mm |
KUPPLUNG | DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik |
HUBRAUM | 510.9 cm³ |
EMS | Keihin EMS |
BAUART | 1-Zylinder, 4-Takt Motor |
FAHRWERK
GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 106,5 kg |
TANKINHALT (CA.) | 8,5 l |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 260 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 220 mm |
BREMSE VORNE | Scheibenbremse |
BREMSE HINTEN | Scheibenbremse |
KETTE | X-Ring 5/8 x 1/4″ |
RAHMEN BAUART | Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl |
FEDERUNG VORNE | WP XPLOR-USD, Ø 48 mm |
FEDERUNG HINTEN | WP Xplor, PDS-Federbein |
BODENFREIHEIT | 355 mm |
SITZHÖHE | 960 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 63.5 ° |
FEDERWEG VORNE | 300 mm |
FEDERWEG HINTEN | 310 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.