









Die auf insgesamt 700 Stück weltweit begrenzte, zu 100 % in Österreich hergestellte KTM 890 ADVENTURE R RALLY 2024 erobert das Terrain der mittelschweren Adventure-Bikes mit dem Furor eines Motorrads, das bereits bei der Dakar unter Beweis stellen konnte: Es ist absolut READY TO RACE. Bei dem serienmäßig mit einer vom Rennsport übernommenen WP XPLOR PRO Federung, geländegeeigneten Felgen und einem leichten Akrapovič „Slip-on Line“-Schalldämpfer ausgestatteten Bike ist das Fahrtziel zweitrangig. Mit ihrer unübertroffenen Fähigkeit, von Schotterpisten bis schmalen Pfaden jedes Gelände zu bewältigen, setzt die KTM 890 ADVENTURE R RALLY hinsichtlich echter Offroad-Kompetenz neue Maßstäbe.
MOTOR
DREHMOMENT | 100 Nm |
GETRIEBE | 6 Gänge |
KÜHLUNG | Flüssigkeitsgekühlt mit Wasser-Öl-Wärmetauscher |
LEISTUNG IN KW | 77 kW |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 68.8 mm |
BOHRUNG | 90.7 mm |
KUPPLUNG | PASC(TM) Antihopping-Kupplung, mechanisch betätigt |
CO2-EMISSION | 102.51 g/km |
HUBRAUM | 889 cm³ |
EMS | Bosch EMS mit RBW |
BAUART | 2-Zylinder, 4-Takt, Reihenmotor |
KRAFTSTOFFVERBRAUCH | 4.39 l/100 km |
SCHMIERUNG | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
FAHRWERK
TANKINHALT (CA.) | 20 l |
ABS | Bosch 9.3 MP (inkl. Kurven-ABS und Offroad-Modus, abschaltbar) |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 320 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 260 mm |
BREMSE VORNE | 2x radial montierter Vierkolben-Bremssattel |
BREMSE HINTEN | Zweikolben-Bremssattel, schwimmend gelagert |
KETTE | 520 X-Ring |
TROCKENGEWICHT | 189 kg |
RAHMEN BAUART | Chrom-Molybdän-Stahlrahmen, Motor ist struktureller Bestandteil, pulverbeschichtet |
FEDERUNG VORNE | WP XPLOR PRO 7548 |
FEDERUNG HINTEN | XPLOR PRO 6746 |
BODENFREIHEIT | 303 mm |
SITZHÖHE | 910 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 63,8 ° |
FEDERWEG VORNE | 270 mm |
FEDERWEG HINTEN | 270 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.