NEUES HIGH-END FAHRWERK XPLOR PRO 7548 UND 6746 für 790 Adventure

ktm 790 r adventure wp zubehör 2019 s. christof 4

WP Suspension erweitert sein Aftermarket-Angebot für den sportlichen Offroad Einsatz zur Performance-Steigerung von Serien-Fahrwerken. Dass das Ganze natürlich seinen Preis hat dürfte ebenfalls klar sein. Dafür erhält man aber die hervorragend agierenden Cone-Valve-Technologie und hochwertigste Federungs-Komponenten der Spitzenklasse in höchster Verarbeitungsqualität.

ktm 790 r adventure wp zubehör 2019 s. christof 2

Das sind natürlich hochlobende Worte für einen derartigen Fahrwerks-Kit dieser Bauart, was man natürlich zunächst in einem realen Praxistest unter die Lupe nehmen muss. Doch dass die aus den SX- und Enduro-Modellen bekannte Cone-Valve-Technologie bestens funktioniert ist zweifelsfrei bekannt. So dürfte man auch hier für die neue KTM 790 R Adventure einiges erwarten.

ktm 790 r adventure wp zubehör 2019 s. christof 5

Zudem konnte laut WP mit dem PDS-Dämpfer die Durchschlagssicherheit perfektioniert werden, was gerade bei einem derart hohen Startgewicht im Fall der 790 R definitiv von Vorteil ist. Auch die Fahrstabilität und die daraus resultierende verbesserte Fahrzeugkontrolle soll ungemein gesteigert werden. Das kommt natürlich im direkten Offroad-Einsatz zum tragen. Befindet man sich auf einer Weltreise, dann helfen diese Fahrwerks-Komponenten bei der vollen Ausnutzung des zulässigen Gesamtgewichts der Adventure 790 R zusätzlich und sorgen für die notwendigen Reserven.

ktm 790 r adventure wp zubehör 2019 s. christof 1
ktm 790 r adventure wp zubehör 2019 s. christof 7

Die Preisvorstellung von WP für den XPLOR PRO 7458 & 6746 Fahrwerkskit sind derzeit noch nicht bekannt. Können aber sicherlich über www.ktm-berlin.de  angefragt werden.

ktm 790 r adventure wp zubehör 2019 s. christof 6

Bilder: KTM, WP

Beitrag teilen

Das ist auch interessant

Mietfahrzeuge GST Berlin

Du wolltest schon immer dein Traumbike fahren?   Wir ermöglichen dir genau diesen Wunsch mit unseren Mietfahrzeugen. Egal ob Straße oder Adventure, A1,A2 oder A

Mehr lesen »
2RIDE Brandenburg Tour

Brandenburg Enduro Tour mit 2RIDE: Ein Abenteuer für Motorradliebhaber Die Brandenburg Enduro Tour, organisiert von 2RIDE, verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Motorrad-Enthusiasten. Diese aufregende

Mehr lesen »