Obwohl die BRABUS 1300 R auf der KTM 1290 SUPER DUKE R EVO basiert, verkörpert sie mit einer Vielzahl exklusiver Stilelemente und handgefertigter Komponenten die BRABUS-Identität. Leichte 9-Speichen-Schmiederäder vom Typ Monoblock Z, eigene Kohlefaser-Lufteinlässe, ein unverwechselbarer Scheinwerfer und eine exklusive, beheizte Sitzbank zitieren Stylingelemente, die man auch an den Supersportwagen von BRABUS findet. Der BRABUS-Charakter kommt aber nicht nur auf ästhetischer Ebene zum Ausdruck. Mit 180 PS und 140 Nm erbringt das Motorrad genau die Leistung, die man von einer Maschine mit dem BRABUS-Logo erwartet.
MOTOR
DREHMOMENT | 140 Nm |
GETRIEBE | 6 Gänge |
KÜHLUNG | Flüssigkeitskühlung |
LEISTUNG IN KW | 132 kW |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 71 mm |
BOHRUNG | 108 mm |
KUPPLUNG | PASC (TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt |
CO2-EMISSION | 129 g/km |
HUBRAUM | 1301 cm³ |
EMS | Keihin EMS mit RBW und Geschwindigkeitsregelanlage, Doppelzündung |
BAUART | 2-Zylinder, 4-Takt, V 75° |
KRAFTSTOFFVERBRAUCH | 5.5 l/100 km |
SCHMIERUNG | Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen |
FAHRWERK
TANKINHALT (CA.) | 16 l |
ABS | Bosch 9.1MP 2.0 (mit Kurven ABS and SUPERMOTO ABS) |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 320 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 240 mm |
BREMSE VORNE | 2x Brembo Stylema Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel |
BREMSE HINTEN | Brembo Zweikolben-Festsattel, Bremsscheibe |
KETTE | 520 X-Ring |
RAHMEN BAUART | Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet |
FEDERUNG VORNE | WP Semi-active Suspension USD Ø 48 mm (GEN.2) |
BODENFREIHEIT | 160 mm |
FEDERUNG HINTEN | WP Semi-active Rear Shock (GEN.2) |
SITZHÖHE | 845 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 64.8 ° |
FEDERWEG VORNE | 125 mm |
FEDERWEG HINTEN | 140 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.