
















Obwohl die BRABUS 1300 R auf der KTM 1290 SUPER DUKE R EVO basiert, verkörpert sie mit einer Vielzahl exklusiver Stilelemente und handgefertigter Komponenten die BRABUS-Identität. Leichte 9-Speichen-Schmiederäder vom Typ Monoblock Z, eigene Kohlefaser-Lufteinlässe, ein unverwechselbarer Scheinwerfer und eine exklusive, beheizte Sitzbank zitieren Stylingelemente, die man auch an den Supersportwagen von BRABUS findet. Der BRABUS-Charakter kommt aber nicht nur auf ästhetischer Ebene zum Ausdruck. Mit 180 PS und 140 Nm erbringt das Motorrad genau die Leistung, die man von einer Maschine mit dem BRABUS-Logo erwartet.
MOTOR
| DREHMOMENT | 140 Nm |
| GETRIEBE | 6 Gänge |
| KÜHLUNG | Flüssigkeitskühlung |
| LEISTUNG IN KW | 132 kW |
| STARTER | Elektrostarter |
| HUB | 71 mm |
| BOHRUNG | 108 mm |
| KUPPLUNG | PASC (TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt |
| CO2-EMISSION | 129 g/km |
| HUBRAUM | 1301 cm³ |
| EMS | Keihin EMS mit RBW und Geschwindigkeitsregelanlage, Doppelzündung |
| BAUART | 2-Zylinder, 4-Takt, V 75° |
| KRAFTSTOFFVERBRAUCH | 5.5 l/100 km |
| SCHMIERUNG | Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen |
FAHRWERK
| TANKINHALT (CA.) | 16 l |
| ABS | Bosch 9.1MP 2.0 (mit Kurven ABS and SUPERMOTO ABS) |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 320 mm |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 240 mm |
| BREMSE VORNE | 2x Brembo Stylema Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel |
| BREMSE HINTEN | Brembo Zweikolben-Festsattel, Bremsscheibe |
| KETTE | 520 X-Ring |
| RAHMEN BAUART | Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet |
| FEDERUNG VORNE | WP Semi-active Suspension USD Ø 48 mm (GEN.2) |
| BODENFREIHEIT | 160 mm |
| FEDERUNG HINTEN | WP Semi-active Rear Shock (GEN.2) |
| SITZHÖHE | 845 mm |
| STEUERKOPFWINKEL | 64.8 ° |
| FEDERWEG VORNE | 125 mm |
| FEDERWEG HINTEN | 140 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.





