











Die TXT RACING 250 ist das vielleicht bekannteste Bike der GASGAS-Palette und bietet eine perfekte Mischung aus gut nutzbarer 2-Takt-Leistung und agilem Handling. Obwohl er bis auf 10.500 U/min hochdreht, ist der 250-cm³-2-Takter einfach zu fahren, enorm vielseitig und dank seiner starken, regelbaren Drehmomentkurve in technisch anspruchsvollem Terrain kaum zu schlagen. Die auswählbaren Engine-Mappings, Kupplungs- und Bremshydraulik von BRAKTEC und überragende Federung verbessern das fantastische Fahrgefühl noch weiter. Die TXT RACING 250 bietet stets stundenlangen Spaß.
MOTOR
| GETRIEBE | 6 Gänge |
| STARTER | Kickstarter |
| HUB | 60 mm |
| BOHRUNG | 72.5 mm |
| KUPPLUNG | BRAKTEC 1/3 Scheiben-Membran-Kupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt |
| HUBRAUM | 247.7 cm³ |
| VERDICHTUNG | 11 |
| EMS | HIDRIA ECU |
| BAUART | 1-Zylinder, 2-Takt Motor |
FAHRWERK
| GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 69.4 kg |
| TANKINHALT (CA.) | 2.4 l |
| RADSTAND | 1320 mm |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 185 mm |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 150 mm |
| BREMSE VORNE | BRAKTEC Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel, NG Wave-Bremsscheibe, schwimmend |
| BREMSE HINTEN | BRAKTEC Zweikolben-Schwimmsattel, Autostand-System, NG FIM-Bremsscheibe |
| KETTE | 520 |
| RAHMEN BAUART | Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl |
| FEDERUNG VORNE | TECH mit Aluminiumstandrohr Ø 39 |
| FEDERUNG HINTEN | TECH hydraulischer Stoßdämpfer mit Umlenkung, 2-Fach verstellbar |
| LENKER | Neken, Aluminium Ø 28/22 mm |
| BODENFREIHEIT | 325 mm |
| SITZHÖHE | 630 mm |
| STEUERKOPFWINKEL | 67 ° |
| FEDERWEG VORNE | 160 mm |
| FEDERWEG HINTEN | 174 mm |
| RÄDER | Speichenräder mit Alufelgen |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.





