In der Hackordnung der Hyper-Nakeds findet man sie ganz oben und dank einer Kombination aus einem High-Performance-Fahrwerk, einem ungestümen Motor und modernsten Fahrhilfen muss man die KTM 1290 SUPER DUKE R nicht erst groß vorstellen. Wir machen‘s trotzdem. Vorhang auf für THE BEAST.
MOTOR
DREHMOMENT | 140 Nm |
GETRIEBE | 6 Gänge |
KÜHLUNG | Flüssigkeitskühlung |
LEISTUNG IN KW | 132 kW |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 71 mm |
BOHRUNG | 108 mm |
KUPPLUNG | PASC (TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt |
CO2-EMISSION | 125 g/km |
HUBRAUM | 1301 cm³ |
EMS | Keihin EMS mit RBW und Geschwindigkeitsregelanlage, Doppelzündung |
BAUART | 2-Zylinder, 4-Takt, V 75° |
KRAFTSTOFFVERBRAUCH | 5.6 l/100 km |
SCHMIERUNG | Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen |
FAHRWERK
TANKINHALT (CA.) | 16 l |
ABS | Bosch 9.1MP 2.0 (mit Kurven ABS and SUPERMOTO ABS) |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 320 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 240 mm |
BREMSE VORNE | 2x Brembo Stylema Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel |
BREMSE HINTEN | Brembo Zweikolben-Festsattel, Bremsscheibe |
KETTE | 520 X-Ring |
RAHMEN BAUART | Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet |
FEDERUNG VORNE | WP APEX 48 |
BODENFREIHEIT | 160 mm |
FEDERUNG HINTEN | WP APEX Monoshock |
SITZHÖHE | 835 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 64.8 ° |
FEDERWEG VORNE | 125 mm |
FEDERWEG HINTEN | 140 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.