An der Spitze ist es angeblich einsam. Doch das liegt nur daran, weil man sich den Weg an die Spitze der Pyramide erst einmal erkämpfen musste. Die KTM 1390 SUPER DUKE R ist unstrittig das Alphatier unter den NAKED-Bikes – und sie stellt ihre Dominanz bei jeder Betätigung des Gasdrehgriffs gnadenlos zur Schau. Dieses Motorrad wurde in Österreich entworfen, entwickelt und hergestellt.
MOTOR
PRIMÄRTRIEB | 40:76 |
DREHMOMENT | 145 Nm |
GETRIEBE | 6 Gänge |
BATTERIEKAPAZITÄT | 11.2 Ah |
KÜHLUNG | Flüssigkeitsgekühlt mit Wasser-Öl-Wärmetauscher |
LEISTUNG IN KW | 140 kW |
SEKUNDÄRÜBERSETZUNG | 17:38 |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 71 mm |
BOHRUNG | 110 mm |
KUPPLUNG | PASC (TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt |
CO2-EMISSION | 139 g/km |
HUBRAUM | 1350 cm³ |
VERDICHTUNG | 13.2 |
EMS | Keihin EMS mit RBW und Geschwindigkeitsregelanlage, Doppelzündung |
BAUART | 2-Zylinder, 4-Takt, V 75° |
KRAFTSTOFFVERBRAUCH | 5.9 l/100 km |
SCHMIERUNG | Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen |
LEISTUNG IN PS | 188 Ps |
FAHRWERK
GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 200.5 kg |
TANKINHALT (CA.) | 17.5 l |
RADSTAND | 1491 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 320 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 240 mm |
BREMSE VORNE | 2x Brembo Stylema Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel |
BREMSE HINTEN | Brembo Zweikolben-Festsattel, Bremsscheibe |
KETTE | 520 X-Ring |
RAHMEN BAUART | Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet |
FEDERUNG VORNE | WP APEX-USD Ø 48 mm |
BODENFREIHEIT | 149 mm |
FEDERUNG HINTEN | WP APEX-linkage shock |
SITZHÖHE | 834 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 65.3 ° |
FEDERWEG VORNE | 125 mm |
FEDERWEG HINTEN | 140 mm |
REIFENDIMENSIONEN (VORNE/HINTEN) | 120/70; 200/55 |
RÄDER | 3.50 x 17″; 6 x 17″ |
RÄDER | Alugussräder |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.