KTM 250 EXC CHAMPION EDITION 2025

Kurz gesagt: Die KTM 250 EXC CHAMPION EDITION ist die ultimative Enduro-Attraktion. Als Verkörperung des unermüdlichen Engagements von KTM bei der Entwicklung von 2-Taktern wurde ihr bewährtes Erfolgsrezept mit Erkenntnissen aus dem Rennsport verfeinert und in ein fahrerorientiertes Gesamtpaket gebracht. Oder anders – sie ist READY TO RACE. Nachfolgend einige Highlights der KTM EXC CHAMPIONS EDITION 2025:

  • FACTORY-SITZBANK
  • CTG von RED BULL
  • ORANGEFARBENER RAHMEN
  • KÜHLERLÜFTER
  • MAPPING-AUSWAHLSCHALTER
  • ORANGEFARBENER STECKACHSENEINSATZ
  • HALBSCHWIMMEND GELAGERTE VORDERRADBREMSSCHEIBE
  • SUPERSPROX-STEALTH-KETTENRAD
  • MOTORSCHUTZ
  • RAHMENSCHUTZSET

MOTOR

PRIMÄRTRIEB26:72
GETRIEBE6 Gänge
SEKUNDÄRÜBERSETZUNG14:45
STARTERElektrostarter
HUB72 mm
BOHRUNG66.4 mm
KUPPLUNGDDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
HUBRAUM249 cm³
EMSVitesco Technologies EMS
BAUART1-Zylinder, 2-Takt Motor
GEMISCHAUFBEREITUNGKeihin EFI, Drosselkörper 39 mm

FAHRWERK

GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF)104.9 kg
TANKINHALT (CA.)9 l
RADSTAND1.489 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE260 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN220 mm
BREMSE VORNEScheibenbremse
BREMSE HINTENScheibenbremse
KETTE520 X-Ring
RAHMEN BAUARTDoppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl
FEDERUNG VORNEWP XACT Closed Cartridge Ø 48 mm
FEDERUNG HINTENWP Xplor, PDS-Federbein
LENKERNeken, Aluminium Ø 28/22 mm
BODENFREIHEIT347 mm
SITZHÖHE963 mm
BAUART HECKRAHMENAluminiumverstärktes Polyamid
STEUERKOPFWINKEL63.9 °
FEDERWEG VORNE300 mm
FEDERWEG HINTEN310 mm
REIFENDIMENSIONEN (VORNE/HINTEN)90/90; 140/80

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Beitrag teilen

Das ist auch interessant

KTM 390 ADVENTURE X 2025

Die KTM 390 Adventure X vereint Vielseitigkeit und bewährte Zuverlässigkeit mit Leistung unter realen Bedingungen und wurde entwickelt, um neue Horizonte zu entdecken. Rallye-inspirierte Optik,

Mehr lesen »
KTM 390 ADVENTURE R 2025

Wir müssen es sagen – die KTM 390 Adventure R ist das geländegängigste mittelschwere Adventure-Bike in ihrem Segment. Ja, das ist eine kühne Behauptung, aber

Mehr lesen »