









Wir prahlen nicht gerne, aber die Vitrine mit den Pokalen der KTM 450 SX-F ist zum Bersten gefüllt. Mit 5 AMA 450 Supercross-Titeln in den letzten 7 Jahren stürmt die KTM 450 SX-F des Jahres 2024 mit vielen Erkenntnissen aus vergangenen Meisterschaften und einem Arsenal voller rasiermesserscharfer Waffen ins Fahrerlager. Zeit, die Vitrine zu vergrößern.
MOTOR
| GETRIEBE | 5 Gänge |
| STARTER | Elektrostarter |
| HUB | 63.4 mm |
| BOHRUNG | 95 mm |
| KUPPLUNG | DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik |
| HUBRAUM | 449.9 cm³ |
| EMS | Keihin EMS |
| BAUART | 1-Zylinder, 4-Takt Motor |
FAHRWERK
| GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 102.6 kg |
| TANKINHALT (CA.) | 7.2 l |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 260 mm |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 220 mm |
| BREMSE VORNE | Scheibenbremse |
| BREMSE HINTEN | Scheibenbremse |
| KETTE | 520, Nicht abgedichtet |
| RAHMEN BAUART | Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl |
| FEDERUNG VORNE | WP XACT-USD Ø 48 mm |
| FEDERUNG HINTEN | WP XACT-Federbein mit Umlenkung |
| BODENFREIHEIT | 343 mm |
| SITZHÖHE | 958 mm |
| STEUERKOPFWINKEL | 63.9 ° |
| FEDERWEG VORNE | 310 mm |
| FEDERWEG HINTEN | 300 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.





