KTM 890 SMT 2023

Was bekommt man, wenn man etwas Touring mit einer Menge unschlagbarer Asphalt-Performance vereint und mit reichlich Supermoto-Erbe garniert? Die brandneue KTM 890 SMT. Kein Haken, keine Kompromisse: Die KTM 890 SM T macht dort weiter, wo die legendäre KTM 990 SM T aufgehört hat. Mit ihrer Leistung und ihrem Handling schafft sie es auf Anhieb an die Spitze der mittelschweren Sport-Touring-Motorräder.

MOTOR

DREHMOMENT100 Nm
GETRIEBE6 Gänge
KÜHLUNGFlüssigkeitskühlung
LEISTUNG IN KW77 kW
STARTERElektrostarter
HUB68.8 mm
BOHRUNG90.7 mm
KUPPLUNGPASC(TM) Antihopping-Kupplung, mechanisch betätigt
CO2-EMISSION 112 g/km
HUBRAUM889 cm³
EMSBosch EMS mit RBW
BAUART2-Zylinder, 4-Takt, Reihenmotor
SCHMIERUNGDruckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen

FAHRWERK

TANKINHALT (CA.)15.8 l
ABSBosch 9.1 MP (inkl. Kurven-ABS und Supermoto Modus)
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE320 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN260 mm
BREMSE VORNE2x radial montierter Vierkolben-Bremssattel
BREMSE HINTENZweikolben-Bremssattel, schwimmend gelagert
KETTE520 X-Ring
TROCKENGEWICHT194 kg
RAHMEN BAUARTChrom-Molybdän-Stahlrahmen, Motor ist struktureller
Bestandteil, pulverbeschichtet
FEDERUNG VORNEWP APEX 43
BODENFREIHEIT227 mm
FEDERUNG HINTENWP APEX Monoshock
SITZHÖHE860 mm
STEUERKOPFWINKEL64,21 °
FEDERWEG VORNE180 mm
FEDERWEG HINTEN180 mm

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Beitrag teilen

Das ist auch interessant

KTM 990 DUKE 2024

Die völlig neue KTM 990 DUKE trifft hochpräzise immer ins Schwarze. Mit 123 PS und 103 Nm in einem völlig neuen Rahmen, einer einstellbaren WP APEX-Federung und

Mehr lesen »