Die KTM 790 DUKE genießt einen erstklassigen Ruf. Bekannt ist sie nicht nur für ihre skalpellgleiche Präzision und die unübertroffene Agilität, die man von einem Einzylinder erwartet, der den kräftigen Punch eines Zweizylinders bietet, sondern auch dafür, dass sie ein knallharter Straßenkämpfer ist. Mit ihrem kompromisslosen 799-cm³-2-Zylinder-Reihenmotor LC8c, der in einem der leichtesten und kompaktesten Fahrwerke steckt, die der Markt bietet, ist die KTM 790 DUKE vor allem dort schnell, wo es darauf ankommt: in den Kurven.
MOTOR
GETRIEBE | 6 Gänge |
BATTERIEKAPAZITÄT | 10 Ah |
KÜHLUNG | Flüssigkeitsgekühlt mit Wasser-Öl-Wärmetauscher |
LEISTUNG IN KW | 70 kW |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 65,7 mm |
BOHRUNG | 88 mm |
KUPPLUNG | PASC(TM) Antihopping-Kupplung, mechanisch betätigt |
HUBRAUM | 799 ccm |
BAUART | 2-Zylinder, 4-Takt, Reihenmotor |
EMS | Bosch EMS mit RBW |
SCHMIERUNG | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
FAHRWERK
TANKINHALT (CA.) | 14 l |
ABS | Zweikanal-Antiblockiersystem vom Typ Bosch 9.1 MP (inkl. Kurven-ABS mit Supermoto-Modus, abschaltbar) |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 300 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 240 mm |
BREMSE VORNE | 2x radial montierter Vierkolben-Bremssattel |
BREMSE HINTEN | 2-Kolben-Bremssattel, Bremsscheibe |
KETTE | 520 X-Ring |
TROCKENGEWICHT | 169 kg |
RAHMEN BAUART | Chrom-Molybdän-Stahlrahmen, Motor ist struktureller Bestandteil, pulverbeschichtet |
FEDERUNG VORNE | WP APEX 43 |
FEDERUNG HINTEN | WP APEX Monoshock |
BODENFREIHEIT | 186 mm |
SITZHÖHE | 825 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 66.0 ° |
FEDERWEG VORNE | 140 mm |
FEDERWEG HINTEN | 150 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.