Mit ihren Ecken und Kanten definiert die KTM 890 DUKE das Wort ‚scharf‘ neu. Dank ihres 889-cm3-Reihen-2-Zylinders und einem der leichtesten und kompaktesten Fahrwerke am Markt liefert die KTM 890 DUKE eine Wendigkeit ab, die 600er in den Schatten stellt, offeriert aber den Bumms eines wesentlich hubraumstärkeren Twins. Sie schreibt die Gesetze der Mittelgewichts-Naked-Bikes nicht neu. Sie wirft sie über den Haufen.
MOTOR
DREHMOMENT | 99 Nm |
GETRIEBE | 6 Gänge |
KÜHLUNG | Flüssigkeitskühlung |
LEISTUNG IN KW | 85 kW |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 68.8 mm |
BOHRUNG | 90.7 mm |
KUPPLUNG | PASC(TM) Antihopping-Kupplung, mechanisch betätigt |
CO2-EMISSION | 112 g/km |
HUBRAUM | 889 cm³ |
EMS | Bosch EMS mit RBW |
BAUART | 2-Zylinder, 4-Takt, Reihenmotor |
KRAFTSTOFFVERBRAUCH | 4.8 l/100 km |
SCHMIERUNG | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
FAHRWERK
TANKINHALT (CA.) | 14 l |
ABS | Bosch 9.1 MP (inkl. Kurven-ABS und Supermoto Modus) |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 300 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 240 mm |
BREMSE VORNE | 2x radial montierter Vierkolben-Bremssattel |
BREMSE HINTEN | Zweikolben-Bremssattel, schwimmend gelagert |
KETTE | 520 X-Ring |
TROCKENGEWICHT | 169 kg |
RAHMEN BAUART | Chrom-Molybdän-Stahlrahmen, Motor ist struktureller Bestandteil, pulverbeschichtet |
FEDERUNG VORNE | WP APEX 43 |
BODENFREIHEIT | 191 mm |
FEDERUNG HINTEN | WP APEX Monoshock |
SITZHÖHE | 820 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 66 ° |
FEDERWEG VORNE | 140 mm |
FEDERWEG HINTEN | 150 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.