

















Vor fast zwanzig Jahren zeigte die KTM RC8, dass KTM sowohl auf dem Asphalt als auch im Offroad-Bereich für Adrenalin sorgen kann. Seitdem hat die Reise zu einem Supersport-Motorrad der nächsten Generation, das sich auf die Rennstrecke konzentriert und leistungsorientiert ist, zu diesem Ergebnis geführt: der KTM 990 RC R. Die KTM 990 RC R ist dank präziser und hochwertiger Teile in der Lage, jeden Scheitelpunkt zu meistern und gleichzeitig den sportlichen Charakter auf die Straße zu übertragen – der definitive Ausdruck von Absicht und Technik von KTM. Geboren, gezüchtet und gebaut in Österreich: Gibt es sie noch READY TO RACE?
MOTOR
| LEISTUNG | 130 PS |
| DREHMOMENT | 103 Nm |
| GETRIEBE | 6 Gänge |
| BATTERIEKAPAZITÄT | 6 Ah |
| KÜHLUNG | Flüssigkeitsgekühlt mit Wasser-Öl-Wärmetauscher |
| STARTER | Elektrostarter |
| HUB | 70.4 mm |
| BOHRUNG | 92.5 mm |
| HUBRAUM | 947 cm³ |
| EMS | Bosch EMS mit RBW |
| BAUART | 2-Zylinder, 4-Takt, Reihenmotor |
| CO2-EMISSION | 110 g/km |
FAHRWERK
| GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 184 kg |
| TANKINHALT | 15.7 l |
| RADSTAND | 1.481 mm |
| NACHLAUF | 98.5 mm |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 320 mm |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 240 mm |
| BREMSE VORNE | 2x radial montierter Vierkolben-Bremssattel |
| BREMSE HINTEN | Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe |
| KETTE | 520 X-Ring |
| GEWICHT VOLLGETANKT | 195 kg |
| RAHMEN BAUART | Chrom-Molybdän-Stahlrahmen, Motor ist struktureller Bestandteil, pulverbeschichtet |
| FEDERUNG VORNE | WP APEX 48 |
| BODENFREIHEIT | 210 mm |
| FEDERUNG HINTEN | WP APEX Monoshock |
| SITZHÖHE | 845 mm |
| STEUERKOPFWINKEL | 65.8 ° |
| FEDERWEG VORNE | 130 mm |
| FEDERWEG HINTEN | 130 mm |
| RÄDER | 3.5 x 17″; 5.5 x 17″ |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.





