








Die Husqvarna TC 250 steht stolz an der Spitze der hart umkämpften 250 ccm 2-Takt Motocross Klasse. Seine unübertroffene PERFORMANCE wird durch seine erstklassige Konstruktion mit Spitzentechnologie und eine wettbewerbsorientierte Auswahl an hochwertigen Bauteilen erreicht. Sein kompakter Motor setzt Maßstäbe in Sachen Drehmoment und sorgt dafür, dass der Fahrer schnell und effizient aus den Kurven kommt. Auch die Handhabung des Drehgriffs ist unübertroffen. Mit ihrem leichten, stabilen Fahrwerk und der neuesten WP Suspension bietet die TC 250 ein unvergleichliches Fahrgefühl auf der Rennstrecke. Die ergonomische Karosserie mit der schwedisch inspirierten Grafik, die unter der Oberfläche angebracht ist, sorgt für eine lange Haltbarkeit und komplettiert die Konstruktion.
MOTOR
| PRIMÄRTRIEB | 26:72 |
| SEKUNDÄRÜBERSETZUNG | 14:49 |
| GETRIEBE | 5 Gänge |
| BATTERIEKAPAZITÄT | 2 Ah |
| KÜHLUNG | Flüssigkeitskühlung |
| STARTER | Elektrostarter |
| HUB | 72 mm |
| BOHRUNG | 66.4 mm |
| KUPPLUNG | DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik |
| HUBRAUM | 249 cm³ |
| EMS | Vitesco Technologies EMS |
| BAUART | 1-Zylinder, 2-Takt Motor |
| GEMISCHAUFBEREITUNG | Keihin EFI, Drosselkörper 39 mm |
FAHRWERK
| GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 99.6 kg |
| TANKINHALT (CA.) | 7.2 l |
| RADSTAND | 1490 mm |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 260 mm |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 220 mm |
| BREMSE VORNE | Scheibenbremse |
| BREMSE HINTEN | Scheibenbremse |
| KETTE | 520, Nicht abgedichtet |
| RAHMEN BAUART | Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl |
| FEDERUNG VORNE | WP XACT-USD Ø 48 mm |
| FEDERUNG HINTEN | WP XACT-Federbein mit Umlenkung |
| BODENFREIHEIT | 346 mm |
| SITZHÖHE | 946 mm |
| STEUERKOPFWINKEL | 63.9 ° |
| BAUART HECKRAHMEN | Aluminiumverstärktes Polyamid |
| FEDERWEG VORNE | 305 mm |
| FEDERWEG HINTEN | 293 mm |
| REIFENDIMENSIONEN (VORNE/HINTEN) | 80/100; 110/90 |
| RÄDER | 1.6 x 21″; 2.15 x 19″ |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.





