KTM 1290 SUPER DUKE R EVO 2022

Wenn es darum geht, seine Stellung an der Spitze der Nahrungskette zu behaupten, sind Weiterentwicklung und Anpassung essentiell. Die KTM 1290 SUPER DUKE R EVO ist die nächste Evolutionsstufe von THE BEAST. Dank eines intuitiven semiaktiven Fahrwerks passt sich dieses BEAST nicht nur an die Fahrbahnbeschaffenheit, sondern auch an die Inputs des Fahrers an, was sie zu einem kaltblütigen Killer macht. Alle Möchtegern-Herausforderer werden sich warm anziehen müssen.

MOTOR

DREHMOMENT140 Nm
GETRIEBE6 Gänge
KÜHLUNGFlüssigkeitskühlung
LEISTUNG IN KW132 kW
STARTERElektrostarter
HUB71 mm
BOHRUNG108 mm
KUPPLUNGPASC (TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt
CO2-EMISSION 125 g/km
HUBRAUM1301 cm³
EMSKeihin EMS mit RBW und Geschwindigkeitsregelanlage, Doppelzündung
BAUART2-Zylinder, 4-Takt, V 75°
KRAFTSTOFFVERBRAUCH5.6 l/100 km
SCHMIERUNGDruckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen

FAHRWERK

TANKINHALT (CA.)16 l
ABSBosch 9.1MP 2.0 (mit Kurven ABS and SUPERMOTO ABS)
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE320 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN240 mm
BREMSE VORNE2x Brembo Stylema Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel
BREMSE HINTENBrembo Zweikolben-Festsattel, Bremsscheibe
KETTE520 X-Ring
TROCKENGEWICHT180 kg
RAHMEN BAUARTChrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
FEDERUNG VORNEWP Semi-active Suspension USD Ø 48 mm (GEN.2)
BODENFREIHEIT160 mm
FEDERUNG HINTENWP Semi-active Rear Shock (GEN.2)
SITZHÖHE835 mm
STEUERKOPFWINKEL64.8 °
FEDERWEG VORNE125 mm
FEDERWEG HINTEN140 mm

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Beitrag teilen

Das ist auch interessant

KTM 990 DUKE 2024

Die völlig neue KTM 990 DUKE trifft hochpräzise immer ins Schwarze. Mit 123 PS und 103 Nm in einem völlig neuen Rahmen, einer einstellbaren WP APEX-Federung und

Mehr lesen »