Wenn es darum geht, seine Stellung an der Spitze der Nahrungskette zu behaupten, sind Weiterentwicklung und Anpassung essentiell. Die KTM 1290 SUPER DUKE R EVO ist die nächste Evolutionsstufe von THE BEAST. Dank eines intuitiven semiaktiven Fahrwerks passt sich dieses BEAST nicht nur an die Fahrbahnbeschaffenheit, sondern auch an die Inputs des Fahrers an, was sie zu einem kaltblütigen Killer macht. Alle Möchtegern-Herausforderer werden sich warm anziehen müssen.
MOTOR
DREHMOMENT | 140 Nm |
GETRIEBE | 6 Gänge |
KÜHLUNG | Flüssigkeitskühlung |
LEISTUNG IN KW | 132 kW |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 71 mm |
BOHRUNG | 108 mm |
KUPPLUNG | PASC (TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt |
CO2-EMISSION | 125 g/km |
HUBRAUM | 1301 cm³ |
EMS | Keihin EMS mit RBW und Geschwindigkeitsregelanlage, Doppelzündung |
BAUART | 2-Zylinder, 4-Takt, V 75° |
KRAFTSTOFFVERBRAUCH | 5.6 l/100 km |
SCHMIERUNG | Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen |
FAHRWERK
TANKINHALT (CA.) | 16 l |
ABS | Bosch 9.1MP 2.0 (mit Kurven ABS and SUPERMOTO ABS) |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 320 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 240 mm |
BREMSE VORNE | 2x Brembo Stylema Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel |
BREMSE HINTEN | Brembo Zweikolben-Festsattel, Bremsscheibe |
KETTE | 520 X-Ring |
TROCKENGEWICHT | 180 kg |
RAHMEN BAUART | Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet |
FEDERUNG VORNE | WP Semi-active Suspension USD Ø 48 mm (GEN.2) |
BODENFREIHEIT | 160 mm |
FEDERUNG HINTEN | WP Semi-active Rear Shock (GEN.2) |
SITZHÖHE | 835 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 64.8 ° |
FEDERWEG VORNE | 125 mm |
FEDERWEG HINTEN | 140 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.