








In der Hackordnung der Hyper-Nakeds findet man sie ganz oben und dank einer Kombination aus einem High-Performance-Fahrwerk, einem ungestümen Motor und modernsten Fahrhilfen muss man die KTM 1290 SUPER DUKE R nicht erst groß vorstellen. Wir machen‘s trotzdem. Vorhang auf für THE BEAST.
MOTOR
| DREHMOMENT | 140 Nm |
| GETRIEBE | 6 Gänge |
| KÜHLUNG | Flüssigkeitskühlung |
| LEISTUNG IN KW | 132 kW |
| STARTER | Elektrostarter |
| HUB | 71 mm |
| BOHRUNG | 108 mm |
| KUPPLUNG | PASC (TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt |
| CO2-EMISSION | 125 g/km |
| HUBRAUM | 1301 cm³ |
| EMS | Keihin EMS mit RBW und Geschwindigkeitsregelanlage, Doppelzündung |
| BAUART | 2-Zylinder, 4-Takt, V 75° |
| KRAFTSTOFFVERBRAUCH | 5.6 l/100 km |
| SCHMIERUNG | Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen |
FAHRWERK
| TANKINHALT (CA.) | 16 l |
| ABS | Bosch 9.1MP 2.0 (mit Kurven ABS and SUPERMOTO ABS) |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 320 mm |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 240 mm |
| BREMSE VORNE | 2x Brembo Stylema Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel |
| BREMSE HINTEN | Brembo Zweikolben-Festsattel, Bremsscheibe |
| KETTE | 520 X-Ring |
| RAHMEN BAUART | Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet |
| FEDERUNG VORNE | WP APEX 48 |
| BODENFREIHEIT | 160 mm |
| FEDERUNG HINTEN | WP APEX Monoshock |
| SITZHÖHE | 835 mm |
| STEUERKOPFWINKEL | 64.8 ° |
| FEDERWEG VORNE | 125 mm |
| FEDERWEG HINTEN | 140 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.





