KTM 1390 SUPER DUKE GT 2025

Das Modell 2025, das mit seinem LC8-2V-Motor ohnehin schon als radikalster Sporttourer in seiner Kategorie gilt, setzt nochmal ganz neue Maßstäbe.
Mit mehr Leistung und weniger Gewicht positioniert es sich als technisch fortschrittlichstes Bike in seinem Marktsegment, das sich durch eine unglaubliche Dynamik auszeichnet.
Wer nach einem Motorrad sucht, das den Balanceakt zwischen einem wilden Fahrerlebnis und ultimativem Komfort für Sporttouren meistert, kommt hier voll auf seine Kosten. Wir nennen sie auch liebevoll den ADRENALIN-EXPRESS.
Dieses Motorrad wurde in Österreich entworfen, entwickelt und hergestellt.

MOTOR

PRIMÄRTRIEB40:76
DREHMOMENT145 Nm
GETRIEBE6 Gänge
BATTERIEKAPAZITÄT11.2 Ah
SEKUNDÄRÜBERSETZUNG17:42
KÜHLUNGFlüssigkeitsgekühlt mit Wasser-Öl-Wärmetauscher
LEISTUNG IN KW140 kW
STARTERElektrostarter
HUB71 mm
BOHRUNG110 mm
KUPPLUNGPASC slipper clutch, hydraulically operated
CO2-EMISSION 139 g/km
VERDICHTUNG13.2
HUBRAUM1350 cm³
EMSKeihin EMS mit RBW und Geschwindigkeitsregelanlage, Doppelzündung
BAUART2-Zylinder, 4-Takt, V 75°
KRAFTSTOFFVERBRAUCH5.9 l/100 km
GEMISCHAUFBEREITUNGKeihin EFI (throttle body 60 mm)
SCHMIERUNGDruckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen
LESITUNG IN PS188 PS

FAHRWERK

GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF)213 kg
TANKINHALT (CA.)19.5 l
RADSTAND1.491 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE320 mm
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN240 mm
BREMSE VORNE2x Brembo Stylema Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel
BREMSE HINTENBrembo Zweikolben-Festsattel, Bremsscheibe
RAHMEN BAUARTChromium-Molybdenum-Steel trellis frame, powder coated
KETTE520 X-Ring
FEDERUNG VORNEWP APEX-USD Ø 48 mm, semi-active (Gen 3)
BODENFREIHEIT149 mm
FEDERUNG HINTENWP APEX-linkage shock, semi-active (Gen 3)
LENKERAluminium, konifiziert, Ø 28/22 mm
SITZHÖHE834 mm
STEUERKOPFWINKEL65.3 °
BAUART RAHMENHECKAluminium, konifiziert, Ø 28/22 mm
FEDERWEG VORNE125 mm
FEDERWEG HINTEN140 mm
REIFENDIMENSIONEN (VORNE/HINTEN)120/70; 200/55
RÄDER3.50 x 17″; 6 x 17″
RÄDERAlugussräder

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Beitrag teilen

Das ist auch interessant

KTM 125 ENDURO R 2025

Leichtes Handling, satte Leistung und jede Menge Spaß – das ist die KTM 125 Enduro R. Mit modernsten Fahrhilfen, erstklassigen Komponenten und einem hochwertigen, aggressiven, von

Mehr lesen »
KTM 390 SMC R 2025

Die KTM 390 SMC R reiht sich in die KTM SuperMotard-Armee der Mittelgewichte ein und bringt grenzenlosen Spaß für die Massen. Genau wie ihre KTM

Mehr lesen »
KTM 125 SMC R 2025

Sie mag zwar klein sein, aber diese Supermoto, die den Scheitelpunkt jagt und ein Lächeln hervorruft, sollte man nicht aus den Augen verlieren. Mit leichtem

Mehr lesen »