![](https://www.ktm-berlin.de/wp-content/uploads/PHO_BIKE_90_LI_MY25-KTM-990-DUKE-R-left_SALL_AEPI_V1.png)
![](https://www.ktm-berlin.de/wp-content/uploads/PHO_BIKE_90_REVO_MY25-KTM-990-DUKE-R-right-front_SALL_AEPI_V1.png)
![](https://www.ktm-berlin.de/wp-content/uploads/PHO_BIKE_90_RE_MY25-KTM-990-DUKE-R-right_SALL_AEPI_V1.png)
![](https://www.ktm-berlin.de/wp-content/uploads/PHO_BIKE_90_VO_MY25-KTM-990-DUKE-R-TOP_SALL_AEPI_V1.png)
![](https://www.ktm-berlin.de/wp-content/uploads/PHO_BIKE_90_LIVO_MY25-KTM-990-DUKE-R-FRONT-LEFT_SALL_AEPI_V1.png)
![](https://www.ktm-berlin.de/wp-content/uploads/PHO_BIKE_PERS_REHI_MY25-KTM-990-DUKE-R-REAR-RIGHT_SALL_AEPI_V1.png)
![](https://www.ktm-berlin.de/wp-content/uploads/PHO_BIKE_DET_MY25-KTM-990-DUKE-R-SEAT_SALL_AEPI_V1.png)
![](https://www.ktm-berlin.de/wp-content/uploads/PHO_BIKE_DET_MY25-KTM-990-DUKE-R-HEADLIGHT_SALL_AEPI_V1.png)
![](https://www.ktm-berlin.de/wp-content/uploads/PHO_BIKE_DET_MY25-KTM-990-DUKE-R-schock_SALL_AEPI_V1.png)
![](https://www.ktm-berlin.de/wp-content/uploads/PHO_BIKE_DET_MY24-KTM-990-DUKE-SWINGARM_SALL_AEPI_V1.png)
![](https://www.ktm-berlin.de/wp-content/uploads/PHO_BIKE_DET_MY25-KTM-990-DUKE-R-TFT_SALL_AEPI_V1.png)
![](https://www.ktm-berlin.de/wp-content/uploads/PHO_BIKE_DET_MY24-KTM-990-DUKE-ENGINE_SALL_AEPI_V1-2.png)
Sportlich, zielgerichtet und extrem verbessert. Die KTM 990 DUKE R sorgt für frischen Wind im Naked-Bike-Angebot der Mittelklasse mit einer maximalen Performance, die dich schneller weiter bringt. Dank der erhöhten Leistung von 130 PS setzt sie neue Maßstäbe, verfügt über eine verbesserte Ergonomie. Hinzu kommen eine verbesserte WP APEX-Federung und ein nie dagewesener elektronischer Funktionsreichtum. Dieses Motorrad wurde in Österreich entworfen, entwickelt und hergestellt.
MOTOR
DREHMOMENT | 103 Nm |
GETRIEBE | 6 Gänge |
BATTERIEKAPAZITÄT | 6 Ah |
KÜHLUNG | Flüssigkeitsgekühlt mit Wasser-Öl-Wärmetauscher |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 70.4 mm |
BOHRUNG | 92.5 mm |
HUBRAUM | 947 cm³ |
EMS | Bosch EMS mit RBW |
BAUART | 2-Zylinder, 4-Takt, Reihenmotor |
SCHMIERUNG | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
FAHRWERK
GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 179 kg |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 320 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 240 mm |
BREMSE VORNE | 2x radial montierter Vierkolben-Bremssattel |
BREMSE HINTEN | Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe |
KETTE | 520 X-Ring |
TROCKENGEWICHT | 169 kg |
RAHMEN BAUART | Chrom-Molybdän-Stahlrahmen, Motor ist struktureller Bestandteil, pulverbeschichtet |
FEDERUNG VORNE | WP APEX 48 |
BODENFREIHEIT | 210 mm |
FEDERUNG HINTEN | WP APEX Monoshock |
SITZHÖHE | 840 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 65.9 ° |
FEDERWEG VORNE | 143 mm |
FEDERWEG HINTEN | 150 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.