Die KTM 250 EXC-F SIX DAYS des Modelljahres 2023 hat vielleicht den kleinsten Motor aller KTM SIX DAYS-4-Takter. Das bedeutet aber nicht, dass es sich hier um ein Fliegengewicht handelt. Neben ihrem leichten Fahrwerk bietet sie ein beeindruckend leistungsstarkes Aggregat mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung für eine in dieser Klasse konkurrenzlose Performance, viel Drehmoment von unten heraus sowie eine vertrauenerweckende Leistungsentfaltung. Vor allem aber leistet sie hervorragende Arbeit. Das Einzige, was uns noch zu sagen bleibt, ist: RACE ON!
MOTOR
GETRIEBE | 6 Gänge |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 52.3 mm |
BOHRUNG | 78 mm |
KUPPLUNG | DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik |
HUBRAUM | 249.91 cm³ |
EMS | Keihin EMS |
BAUART | 1-Zylinder, 4-Takt Motor |
FAHRWERK
GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 103.5 kg |
TANKINHALT (CA.) | 9 l |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 260 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 220 mm |
BREMSE VORNE | Scheibenbremse |
BREMSE HINTEN | Scheibenbremse |
KETTE | X-Ring 5/8 x 1/4″ |
RAHMEN BAUART | Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl |
FEDERUNG VORNE | WP XPLOR-USD, Ø 48 mm |
FEDERUNG HINTEN | WP Xplor, PDS-Federbein |
BODENFREIHEIT | 355 mm |
SITZHÖHE | 960 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 63.5 ° |
FEDERWEG VORNE | 300 mm |
FEDERWEG HINTEN | 310 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.