Kaum ein anderes Bike genießt an der Spitze des Hard Enduro-Sports einen so guten Ruf wie die KTM 300 EXC. Mit ihrem unkaputtbaren 2-Takt-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, der viel Drehmoment im unteren und jede Menge Power im oberen Drehzahlbereich produziert, ist sie die perfekte Wahl für schwieriges Terrain. Auch 2023 verteidigt sie mit ihrer WP-Federung, ihrem 90er-Jahre-Look und mehr als 2 Jahrzehnten Rennerfahrung ihre Vormachtstellung in ihrer Klasse.
MOTOR
GETRIEBE | 6 Gänge |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 72 mm |
BOHRUNG | 72 mm |
KUPPLUNG | DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik |
HUBRAUM | 293.2 cm³ |
EMS | Continental EMS |
BAUART | 1-Zylinder, 2-Takt Motor |
FAHRWERK
GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 103.4 kg |
TANKINHALT (CA.) | 9 l |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 260 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 220 mm |
BREMSE VORNE | Scheibenbremse |
BREMSE HINTEN | Scheibenbremse |
KETTE | X-Ring 5/8 x 1/4″ |
RAHMEN BAUART | Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl |
FEDERUNG VORNE | WP XPLOR-USD, Ø 48 mm |
FEDERUNG HINTEN | WP Xplor, PDS-Federbein |
BODENFREIHEIT | 370 mm |
SITZHÖHE | 960 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 63.5 ° |
FEDERWEG VORNE | 300 mm |
FEDERWEG HINTEN | 310 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.