







Wenn du an „zügellose Zweitaktleistung“ denkst, wirst du wahrscheinlich eine KTM 250 SX vor dir sehen. Aus gutem Grund: so viel Vergleichbares gibt es nicht. Die 2025 KTM 250 SX geht noch einen Schritt weiter, denn mit einigen Fahrwerksverbesserungen wird sie noch besser und rekordverdächtiger.
MOTOR
| GETRIEBE | 5 Gänge |
| STARTER | Kickstarter |
| HUB | 72 mm |
| BOHRUNG | 66.4 mm |
| KUPPLUNG | DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik |
| HUBRAUM | 249 cm³ |
| EMS | Vitesco Technologies EMS |
| BAUART | 1-Zylinder, 2-Takt Motor |
| GEMISCHAUFBEREITUNG | Keihin EFI, Drosselkörper 39 mm |
FAHRWERK
| GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 99.4 kg |
| TANKINHALT (CA.) | 7.2 l |
| RADSTAND | 1493 mm |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 260 mm |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 220 mm |
| BREMSE VORNE | Scheibenbremse |
| BREMSE HINTEN | Scheibenbremse |
| KETTE | 520, Nicht abgedichtet |
| RAHMEN BAUART | Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl |
| FEDERUNG VORNE | WP XACT-USD Ø 48 mm |
| FEDERUNG HINTEN | WP XACT-Federbein mit Umlenkung |
| LENKER | Neken, Aluminium Ø 28/22 mm |
| BODENFREIHEIT | 354 mm |
| SITZHÖHE | 958 mm |
| STEUERKOPFWINKEL | 63.9 ° |
| FEDERWEG VORNE | 310 mm |
| FEDERWEG HINTEN | 300 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.





