








Wir müssen es sagen – die KTM 390 Adventure R ist das geländegängigste mittelschwere Adventure-Bike in ihrem Segment. Ja, das ist eine kühne Behauptung, aber mit einem 399-ccm-Triebwerk, echtem Rallye-inspirierten Design, 230 mm einstellbarer Federung und einem 21/18″-Radsatz schreibt dieser Neuzugang im KTM R-Stall das Regelwerk einfach neu.
MOTOR
PRIMÄRTRIEB | 86:33 |
DREHMOMENT | 39 Nm |
GETRIEBE | 6 Gänge |
KÜHLUNG | Flüssigkeitskühlung |
SEKUNDÄRÜBERSETZUNG | 46:14 |
LEISTUNG IN KW | 33 kW |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 64 mm |
BOHRUNG | 89 mm |
CO2-EMISSION | 79 g/km |
VERDICHTUNG | 12.6 |
KUPPLUNG | PASC(TM) Antihopping-Kupplung, mechanisch betätigt |
HUBRAUM | 398.7 cm³ |
EMS | Bosch EMS mit RBW |
BAUART | 1-Zylinder, 4-Takt Motor |
KRAFTSTOFFVERBRAUCH | 3.4 l/100 km |
GEMISCHAUFBEREITUNG | Bosch EFI (Drossklappe 46 mm) |
SCHMIERUNG | Nasssumpf |
FAHRWERK
GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 165 kg |
TANKINHALT (CA.) | 14 l |
RADSTAND | 1481 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 320 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 240 mm |
BREMSE VORNE | Schwimmend gelagerte Scheibe, radiale Bybre-Bremssättel mit 2 Kolben |
BREMSE HINTEN | ByBre, Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe |
KETTE | 520 X-Ring |
RAHMEN BAUART | Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet |
FEDERUNG VORNE | WP APEX 43 |
FEDERUNG HINTEN | WP APEX Split Piston |
BODENFREIHEIT | 272 mm |
SITZHÖHE | 870 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 62.9 ° |
FEDERWEG VORNE | 230 mm |
FEDERWEG HINTEN | 230 mm |
REIFENDIMENSIONEN (VORNE/HINTEN) | 90/90; 140/80 |
RÄDER | 1.85 x 21″; 2.5 x 18″ |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.