Genauso agil, aber mit noch mehr Punch, nimmt die KTM 890 DUKE R alle Elemente auf, die wir an der KTM 790 DUKE so lieben, und setzt noch einmal ordentlich was drauf. Dieses Naked Bike der Mittelklasse macht keine Kompromisse und ist auf kurvigen Bergstraßen genauso zuhause wie auf der Rennstrecke, wo sie mehr Power, mehr Drehmoment und mehr Dukeness liefert als irgendein anderer Parallel-Twin in der Geschichte des Motorrads.
MOTOR
DREHMOMENT | 99 Nm |
GETRIEBE | 6 Gänge |
KÜHLUNG | Flüssigkeitskühlung |
LEISTUNG IN KW | 85 kW |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 68.8 mm |
BOHRUNG | 90.7 mm |
KUPPLUNG | PASC(TM) Antihopping-Kupplung, mechanisch betätigt |
CO2-EMISSION | 112 g/km |
HUBRAUM | 889 cm³ |
EMS | Bosch EMS mit RBW |
BAUART | 2-Zylinder, 4-Takt, Reihenmotor |
KRAFTSTOFFVERBRAUCH | 4.8 l/100 km |
SCHMIERUNG | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
FAHRWERK
TANKINHALT (CA.) | 14 l |
ABS | Bosch 9.1 MP (inkl. Kurven-ABS und Supermoto Modus) |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 300 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 240 mm |
BREMSE VORNE | 2x radial montierter Vierkolben-Bremssattel |
BREMSE HINTEN | Zweikolben-Bremssattel, schwimmend gelagert |
KETTE | 520 X-Ring |
TROCKENGEWICHT | 169 kg |
RAHMEN BAUART | Chrom-Molybdän-Stahlrahmen, Motor ist struktureller Bestandteil, pulverbeschichtet |
FEDERUNG VORNE | WP APEX 43 |
BODENFREIHEIT | 191 mm |
FEDERUNG HINTEN | WP APEX Monoshock |
SITZHÖHE | 820 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 66 ° |
FEDERWEG VORNE | 140 mm |
FEDERWEG HINTEN | 150 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.