








Die Husqvarna FE 501 ist das stärkste Modell in der Husqvarna Enduro-Leitung. Die fortschrittliche elektronische Steuerung ermöglicht es, die Leistungsabgabe an die individuellen Vorlieben des Fahrers anzupassen, um die Kontrolle zu gewährleisten und ein individuelles Fahrerlebnis zu ermöglichen. Im Inneren des Motors befinden sich die Wellenanordnungen in der Nähe des Schwerpunkts. In Kombination mit der WP Suspension und dem agilen Fahrwerk trägt dies zu einem reaktionsschnellen Fahrverhalten bei. Das Enduro-spezifische 6-Gang-Getriebe von Pankl Racing Systems schaltet für jeden Gang ein eigenes Motorkennfeld ein, um die Fahrbarkeit unter allen Bedingungen zu verbessern. Komplettiert wird die FE 501 durch die schwedisch inspirierte Grafik, die auf die funktionale Karosserie aufgebracht wurde und für einen unverwechselbaren Look sorgt.
MOTOR
| SEKUNDÄRÜBERSETZUNG | 14:50 |
| GETRIEBE | 6 Gänge |
| BATTERIEKAPAZITÄT | 2 Ah |
| STARTER | Elektrostarter |
| HUB | 72 mm |
| BOHRUNG | 95 mm |
| KUPPLUNG | DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik |
| HUBRAUM | 510.9 cm³ |
| VERDICHTUNG | 12.75 |
| EMS | Keihin EMS |
| BAUART | 1-Zylinder, 4-Takt Motor |
| GEMISCHAUFBEREITUNG | Keihin EFI, Drosselkörper 42 mm |
FAHRWERK
| GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 110.6 kg |
| TANKINHALT (CA.) | 8 l |
| RADSTAND | 1489 mm |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 260 mm |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 220 mm |
| BREMSE VORNE | Scheibenbremse |
| BREMSE HINTEN | Scheibenbremse |
| KETTE | 520 X-Ring |
| RAHMEN BAUART | Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl |
| FEDERUNG VORNE | WP XPLOR-USD, Ø 48 mm |
| FEDERUNG HINTEN | WP XACT-Federbein mit Umlenkung |
| BAUART HECKRAHMEN | Aluminiumverstärktes Polyamid |
| BODENFREIHEIT | 343 mm |
| SITZHÖHE | 952 mm |
| STEUERKOPFWINKEL | 63.9 ° |
| FEDERWEG VORNE | 300 mm |
| FEDERWEG HINTEN | 300 mm |
| REIFENDIMENSIONEN (VORNE/HINTEN) | 90/90; 140/80 |
| RÄDER | 1.60 x 21″; 2.15 x 18″ |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.





