Die Husqvarna TE 250 setzt ihr Erbe als vielseitigste und wettbewerbsfähigste 2-Takt-Enduro mit 250 cm³ auf dem Markt fort und ist dank neuester technischer Innovationen fit für 2024. Bei der insgesamt deutlich leichteren TE 250 wurden fast alle Bauteile überarbeitet. Die bedeutendste Verbesserung für das klassenbeste Fahrverhalten steuert jedoch die neue Drosselklappeneinspritzung (Throttle Body Injection; TBI) bei. Ebenfalls neu ist die WP XACT-Federung vorn und hinten, die zusammen mit den Federgabeln für eine gleichmäßige Dämpfung und ein unvergleichliches Handling der TE 250 sorgt. Insgesamt bietet das neue Modell die beste Kombination aus beeindruckender Leistung und Handling in einem auffälligen neuen Look, der seine kontinuierliche Weiterentwicklung optisch unterstreicht.
MOTOR
GETRIEBE | 6 Gänge |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 72 mm |
BOHRUNG | 66.4 mm |
KUPPLUNG | DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Braktec-Hydraulik |
HUBRAUM | 249 cm³ |
EMS | Vitesco Technologies EMS |
BAUART | 1-Zylinder, 2-Takt Motor |
FAHRWERK
GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 107 kg |
TANKINHALT (CA.) | 8.5 l |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 260 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 220 mm |
BREMSE VORNE | Scheibenbremse |
BREMSE HINTEN | Scheibenbremse |
KETTE | 520 X-Ring |
RAHMEN BAUART | Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl |
FEDERUNG VORNE | WP XPLOR-USD, Ø 48 mm |
FEDERUNG HINTEN | WP XACT-Federbein mit Umlenkung |
BODENFREIHEIT | 354 mm |
SITZHÖHE | 952 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 63.9 ° |
FEDERWEG VORNE | 300 mm |
FEDERWEG HINTEN | 300 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.