








Das geringe Gewicht, die Vielseitigkeit und die einfache Wartung machen die Husqvarna TE 250 zu einem beliebten Modell in der Welt der Enduros. Mit dieser wettkampforientierten Maschine können Fahrer aller Leistungsklassen ihr volles Potenzial ausschöpfen, denn die TE 250 bietet unter allen Bedingungen eine unvergleichliche Performance. Der Motor wird mit einem fortschrittlichen Throsselklappenkörper-Einspritzsystem (TBI) befeuert und erzeugt ein Drehmoment der Extraklasse, das dafür sorgt, dass technische Hindernisse und Anstiege mit Leichtigkeit gemeistert werden können. Rennsport-erprobte Bauteile unterstreichen die Qualität der TE 250, die mit WP Suspension, Brembo Bremsen, ProTaper Lenkern, ODI Griffen und Michelin Reifen fachmännisch montiert ist.
MOTOR
| PRIMÄRTRIEB | 26:72 |
| SEKUNDÄRÜBERSETZUNG | 13:50 |
| GETRIEBE | 6 Gänge |
| BATTERIEKAPAZITÄT | 2 Ah |
| STARTER | Elektrostarter |
| KÜHLUNG | Flüssigkeitskühlung |
| HUB | 72 mm |
| BOHRUNG | 66.4 mm |
| KUPPLUNG | DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik |
| HUBRAUM | 249.0 cm³ |
| EMS | Vitesco Technologies EMS |
| BAUART | 1-Zylinder, 2-Takt Motor |
| GEMISCHAUFBEREITUNG | Keihin EFI, Drosselkörper 39 mm |
FAHRWERK
| GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 106.8 kg |
| TANKINHALT (CA.) | 8.5 l |
| RADSTAND | 1489 mm |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 260 mm |
| DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 220 mm |
| BREMSE VORNE | Scheibenbremse |
| BREMSE HINTEN | Scheibenbremse |
| KETTE | 520 X-Ring |
| RAHMEN BAUART | Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl |
| LENKER | Pro Taper, Aluminium Ø 28/22 mm |
| FEDERUNG VORNE | WP XPLOR-USD, Ø 48 mm |
| FEDERUNG HINTEN | WP XACT-Federbein mit Umlenkung |
| BODENFREIHEIT | 354 mm |
| SITZHÖHE | 952 mm |
| BAUART HECKRAHMEN | Aluminiumverstärktes Polyamid |
| FEDERWEG VORNE | 300 mm |
| FEDERWEG HINTEN | 300 mm |
| REIFENDIMENSIONEN (VORNE/HINTEN) | 80/100; 110/100 |
| RÄDER | 1.60 x 21″; 2.15 x 18″ |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.





