Gute Nachrichten für MC 250 Fans! Unser geliebter 2-Takter wurde für das Jahr 2025 aktualisiert – angefangen beim neuen Rahmen. Darauf ausgerichtet, etwas flexibler zu sein, verliert der Rahmen absolut nichts von seiner Geradeauslaufstabilität, ist nun aber viel wendiger in den Kurven und sorgt jedes Mal für ein vertrauenerweckendes Fahrgefühl. Zum aktualisierten Rahmen kommen aktualisierte Fahrwerksgrundeinstellungen hinzu, während kleinere, aber wichtige Updates einen überarbeiteten Lufteinlass und ein neues Pedal für die Hinterradbremse umfassen. Ohne an Faszinationskraft im Jahr 2025 zu verlieren, wird die MC 250 immer nur besser. Auftanken, Starttaste drücken, festhalten!
MOTOR
GETRIEBE | 5 Gänge |
BATTERIEKAPAZITÄT | 2 Ah |
KÜHLUNG | Flüssigkeitskühlung |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 72 mm |
BOHRUNG | 66.4 mm |
KUPPLUNG | DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Braktec-Hydraulik |
HUBRAUM | 249 cm³ |
EMS | Vitesco Technologies EMS |
BAUART | 1-Zylinder, 2-Takt Motor |
GEMISCHAUFBEREITUNG | Keihin EFI, Drosselkörper 39 mm |
FAHRWERK
GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 99.8 kg |
TANKINHALT (CA.) | 7.9 l |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 260 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 220 mm |
BREMSE VORNE | Scheibenbremse |
BREMSE HINTEN | Scheibenbremse |
KETTE | 520, Nicht abgedichtet |
RAHMEN BAUART | Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl |
FEDERUNG VORNE | WP XACT-USD Ø 48 mm |
FEDERUNG HINTEN | WP XACT-Federbein mit Umlenkung |
LENKER | Neken, Aluminium Ø 28/22 mm |
BODENFREIHEIT | 354 mm |
SITZHÖHE | 956 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 63.9 ° |
FEDERWEG VORNE | 310 mm |
FEDERWEG HINTEN | 300 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.