








Die Husqvarna TC 250 Heritage des Modelljahres 2025 erobert die Spitze der hart umkämpften Motocross-Klasse der 2-Takter mit 250-cm³ Hubraum dank ihrer herausragenden Konstruktion, die neueste Technologie mit Premium-Bauteilen vereint. Der leichte Motor ist ein Meilenstein seiner Kategorie und liefert mehr Drehmoment als jeder andere 2-Takter mit 250 cm³ Hubraum. Montiert ist er in einem modernen Chrom-Molybdän-Rahmen, der für eine hervorragende Agilität in Kurven und optimalen Komfort sorgt. Die unverwechselbaren Grafiken sind eine Hommage an historische Rennmaschinen. Die In-Mold-Technologie, mit der sie aufgebracht werden, garantiert einen langlebigen und dezenten Look.
MOTOR
GETRIEBE | 5 Gänge |
BATTERIEKAPAZITÄT | 2 Ah |
KÜHLUNG | Flüssigkeitskühlung |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 72 mm |
BOHRUNG | 66.4 mm |
KUPPLUNG | DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik |
HUBRAUM | 249 cm³ |
EMS | Vitesco Technologies EMS |
BAUART | 1-Zylinder, 2-Takt Motor |
GEMISCHAUFBEREITUNG | Keihin EFI, Drosselkörper 39 mm |
FAHRWERK
GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 99.6 kg |
TANKINHALT (CA.) | 7.2 l |
RADSTAND | 1490 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 260 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 220 mm |
BREMSE VORNE | Scheibenbremse |
BREMSE HINTEN | Scheibenbremse |
KETTE | 520, Nicht abgedichtet |
RAHMEN BAUART | Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl |
FEDERUNG VORNE | WP XACT-USD Ø 48 mm |
FEDERUNG HINTEN | WP XACT-Federbein mit Umlenkung |
BODENFREIHEIT | 346 mm |
SITZHÖHE | 946 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 63.9 ° |
BAUART HECKRAHMEN | Aluminiumverstärktes Polyamid |
FEDERWEG VORNE | 305 mm |
FEDERWEG HINTEN | 293 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.