Die 2025 Husqvarna TC 250 behauptet ihre Position an der Spitze der hart umkämpften 250 ccm 2-Takt-Motocross Klasse dank ihrer fachmännischen Konstruktion, die die neueste Technologie und hochwertige Komponenten umfasst. Der leichte Motor ist der Maßstab in seiner Klasse und liefert mehr Drehmoment als jeder andere 250-ccm-Zweitakter. Er ist in einem überarbeiteten Chrom-Molybdän-Rahmen untergebracht, der die Kurvenagilität und den Komfort verbessert. Ein elektrischer Anlasser erleichtert das Starten, während verbesserte WP-Fahrwerkssettings und ein überarbeitete Stoßdämpferumlenkung mehr Flexibilität für eine unübertroffene Leistung auf der Rennstrecke bieten. Die überarbeitete Karosserie mit dezenten, schwedisch inspirierten Grafiken, die im In-Mold-Verfahren aufgebracht werden und für ein stilvolles und langlebiges Finish sorgen, bietet uneingeschränkte Bewegungsfreiheit für weniger Ermüdung.
MOTOR
GETRIEBE | 5 Gänge |
BATTERIEKAPAZITÄT | 2 Ah |
KÜHLUNG | Flüssigkeitskühlung |
STARTER | Elektrostarter |
HUB | 72 mm |
BOHRUNG | 66.4 mm |
KUPPLUNG | DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik |
HUBRAUM | 249 cm³ |
EMS | Vitesco Technologies EMS |
BAUART | 1-Zylinder, 2-Takt Motor |
GEMISCHAUFBEREITUNG | Keihin EFI, Drosselkörper 39 mm |
FAHRWERK
GEWICHT (OHNE KRAFTSTOFF) | 99.6 kg |
TANKINHALT (CA.) | 7.2 l |
RADSTAND | 1490 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE VORNE | 260 mm |
DURCHMESSER BREMSSCHEIBE HINTEN | 220 mm |
BREMSE VORNE | Scheibenbremse |
BREMSE HINTEN | Scheibenbremse |
KETTE | 520, Nicht abgedichtet |
RAHMEN BAUART | Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl |
FEDERUNG VORNE | WP XACT-USD Ø 48 mm |
FEDERUNG HINTEN | WP XACT-Federbein mit Umlenkung |
BODENFREIHEIT | 346 mm |
SITZHÖHE | 946 mm |
STEUERKOPFWINKEL | 63.9 ° |
BAUART HECKRAHMEN | Aluminiumverstärktes Polyamid |
FEDERWEG VORNE | 305 mm |
FEDERWEG HINTEN | 293 mm |
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.